Ewigwald Sachsenwald
buche_start

Die Buche
(Fagus silvatica)

Die Lage des Ewigforst

Der Ewigforst Sachsenwald befindet sich südlich der Bundestrasse 207, zwischen Kröppelshagen-Fahrendorf und Dassendorf, Plz 21521, schräg gegenüber des Weges ´Bornberg´.

Der Ewigforst liegt im Sachsenwald, Schleswig-Holsteins größtem zusammenhängenden Waldgebiet. Früher war der Sachsenwald kaiserliches Jagdrevier, heute ist er ein von der Zivilisation unbelastetes Naturgebiet.

Schon vor tausenden von Jahren wurden hier die Verstorbenen zu Grabe getragen, um in den Weiten des Waldes ihre letzte Ruhe zu finden. Es gibt kaum einen Wald, in dem mehr Hünengräber zu finden sind.

Rufen Sie uns kostenfrei an: 0800 664-6946

Wir beraten Sie gerne.

Nächster Führungstermin
am 25. Januar und      22. Februar 2020 um 11:00 Uhr

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Rufen Sie uns kostenfrei an: 0800 664-6946

Wir beraten Sie gerne.

Nächster Führungstermin
am 25. Januar und      22. Februar 2020 um 11:00 Uhr

Scroll to Top